Das Team

Der Werdegang unserer Zimmerei

Von 1995 bis 1998 macht Florian Meidhof die Ausbildung zum Zimmerer. In den Jahren von 2002 bis 2004 schließt er sein Bautechnisches Studium an der Ferdinand Braun Schule in Fulda mit dem Abschluss zum staatlich geprüften Hochbautechniker, Fachrichtung Denkmalpflege/Bausanierung ab.

Im Oktober 2005 absolvierte Florian Meidhof die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk.

Seit April 2007 besteht nun die eigene Zimmerei des Bautechnikers und Zimmerermeisters in Biebergemünd-Bieber. Die Firma ist im Laufe der Jahre auf bisher 7 feste Mitarbeiter und eine Teilzeit-Bürokraft gewachsen.

  • 2 Zimmerermeister
  • 2 Zimmerergeselle
  • 1 Metallbauer
  • 1 Zimmerer Lehrling
  • 1 Bürofachkraft

Besonders hervorzuheben ist, dass 2 ehemalige Azubis bis heute dem Betrieb treu geblieben sind! Einer davon hat im Jahr 2016 sogar seine Meisterprüfung abgelegt und ist nun wieder Teil des Ganzen.

Außerdem gab es bisher eine Vielzahl an Praktikanten, die in den Meisterbetrieb schnuppern und auch selbst mit anpacken durften.

Die Angebotspalette, angefangen von Vordächern, Holzaußentreppen und Carports bis hin zur Umdeckung und Neuisolierung ganzer Dachflächen, hat sich in den letzten Jahren immer mehr erweitert.

Holzrahmenbauhäuser (Fertighäuser) werden ebenso wie Naturstammhäuser von der Planung bis zur Ausführung realisiert.